3. Contracting-Preis Baden-Württemberg 2018 für Kehl, Haupstraße

Am 15.11.2018 fand im Rahmen der "ImmoLounge" Stuttgart die Verleihung des Contracting-Preises Baden-Württemberg 2018 statt.

Dort wurde der energiekonzept ortenau GmbH für das Projekt Kehl, Hauptstraße der 3. Preis feierlich von Staatssekretär Dr. Andre Baumann vom Umweltministerium Baden-Württemberg im Beisein des ehemaligen Bundesverteidigungsministers, Rudolf Scharping, übergeben.

„Das Projekt zeigt in idealtypischer Weise, dass mit Contracting die zukunftsgerechte Energieversorgung auch in kleineren Wohngebäuden wirtschaftlich möglich ist. Es überzeugt durch seine gelungene Kombination wirtschaftlicher Energieeffizienz- und Versorgungsmaßnahmen im Neubau und die gute Skalierbarkeit.“ lautete die Begründung der Jury.

Staatssekretär Dr. Andre Baumann, der die Preisurkunden persönlich überreichte, zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt der Gewinnerprojekte: „Es freut mich zu sehen, dass das Finanzierungs- und Dienstleistungsinstrument Contracting in Baden-Württemberg immer mehr zur Anwendung kommt. Die Projekte zeigen, dass es auch ökonomisch sinnvoll ist, in den Klimaschutz zu investieren. Ich wünsche mir viele Nachahmerinnen und Nachahmer im ganzen Land“.

Der Contracting-Preis BW wird vom Kompetenzzentrum Contracting und der BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg e.V. seit 2017 jährlich vergeben. Die ImmoLounge ist das etablierte Networking-Format des BFW Landesverbands Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg, das Fach- und Führungskräften der Branche eine attraktive Plattform zum persönlichen Austausch bietet. 

Weitere Infos auch unter: https://www.energiekompetenz-bw.de/contracting/aktuell/contracting-preis-bw/preistraeger-2018/3-preis-mieterstrom-mit-kwk-und-smart-meter/